Freiwillige Feuerwehr Obercrinitz

 Archiv

Hier im Archiv findet ihr die Einsätze des aktuellen oder der vergangenen Jahre.
Klickt dazu auf das entsprechende Jahr, welches euch interessiert.

Einsätze 2014
Einsätze 2015
Einsätze 2016
Einsätze 2017
Einsätze 2018

Die Einsätze des aktuellen Jahres sind auf dieser Seite aufgelistet.

 4. Einsatz 12.01.2019

Alarmierungszeit: 16.21 Uhr

Fahrzeuge:
FF Lauterhofen: TSF-W
FF Obercrinitz: TSF-W
FF Bärenwalde: StLF 10/6, ELW

Während die Feierlichkeiten zum Tannenglühen gerade im Gange waren. Wurden wir innerhalb kurzer Zeit wieder zum Einsatz gerufen. Unter dem Stichwort "Ölspur Crinitztalstraße" wurde wir zu Hilfe gerufen. Die eingeteilten Kameraden machten sich vom Tannenglühen auf und rückten zum Einsatzort vor. Hier ergab sich allerdings bereits die erst Problematik, da der Anrufer keine genaue Hausnummer hinterlassen hatte. Somit musste die gesamte Crinitztalstraße abgefahren werden. Nach Lageerkundung konnte keine Ölspur gefunden werden. Es rückten wieder alle in ihre Gerätehäuser ein und die Obercrinitzer Kameraden konnten zu den Feierlichkeiten zurückkehren.

[M.M/B.R.]

 3. Einsatz 10.01.2019

Alarmierungszeit: 11.26 Uhr

Fahrzeuge:
FF Lauterhofen: TSF-W
FF Obercrinitz: TSF-W
FF Bärenwalde: StLF 10/6, ELW

Erneut wurden wir Mittels Sirene und DME zum Einsatz gerufen. Dieses mal unter dem Stichwort "Baum droht auf Stromleitung zu stürzen". Mit einer spärlichen Besatzung von 2 Mann, rückten wir im Ortsgebiet Obercrinitz in die Waldsiedlung aus. Alle 3 Wehren waren nach kurzer Anrückezeit vor Ort. Es zeigt sich wieder einmal ,dass unter der Woche das Ausrücken von allen 3 Wehren unumgänglich ist. Der Baum der vor Ort vorgefunden wurde stand auf privaten Grund. Hier war es uns nicht möglich einzugreifen. Vom Baum selbst ging nach kurzer Lageerkundung keine direkte Gefahr für Leib und Sachwerte aus. Der Besitzer wurde allerdings darauf hingewiesen sich um die Fällung des Baumes zu kümmern.

[M.M/B.R.]

 2. Einsatz 09.01.2019

Alarmierungszeit: 21.45 Uhr

Fahrzeuge:
FF Obercrinitz: TSF-W

Durch einen Anruf eines Bürgers wurde der Wehrleiter darauf aufmerksam gemacht, dass auf der Straße Stangengrüner Straße Höhe Kreuzung Lauterholz, ein Baum auf die Fahrbahn ragt. Intern wurde die Leitstelle über einen weiteren Einsatz informiert, der dann selbstständig abgearbeitet wurde. Vor Ort fanden wir dann den Baum vor, der die Durchfahrt blockierte. Mittels Kettensäge wurde der Baum gefällt und auf den Fahrbahnrand geräumt.

[M.M/B.R.]

 1. Einsatz 09.01.2019

Alarmierungszeit: 21.00 Uhr

Fahrzeuge:
FF Lauterhofen: TSF-W
FF Obercrinitz: TSF-W
FF Bärenwalde: StLF 10/6

Mittels Sirene und DME wurden wir unter dem Stichwort "Tragehilfe RD" zum Einsatz gerufen. Es ging im Ortsgebiet Obercrinitz zur Unterstützung des Rettungsdienstes zum Einsatz. Hier mussten wir unter starken Schneefall und vor Ort äußerst winterlichen Bedingungen, dem Rettungsdienst, beim Tragen eines Patienten helfen. Nach kurzer Amtshilfe konnten wir wieder ins Gerätehaus zurückkehren. Lauterhofen konnte ihren Einsatz vor Abfahrt abbrechen. Bärenwalde unterstütze uns durch Ausleuchten der "Einsatzstelle".

[M.M/B.R.]


OBEN

Designed by

Update:06.01.2018
IMPRESSUM
Optimiert für
Mozilla Firefox &
Google Chrome
Feuerwehrdepot
Gewerbepark 1
D-08147 Crinitzberg
OT Obercrinitz

Ansprechpartner:
Wehrleiter
Benjamin Rühling
1. stellv. Wehrleiter
Michael Weigel
2. stellv. Wehrleiter
Andrè Schubert